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Spirituelle Meditation und ihre Vorteile

W√ľnschen Sie sich eine dramatische Ver√§nderung in Ihrem K√∂rper, k√∂rperlich, geistig und emotional?¬†Dann m√ľssen Sie langsamer werden, sich auf Sie konzentrieren und sich Ihrer selbst bewusst werden.¬†Es erfordert zus√§tzliche Anstrengung, sich von der frenetischen Energie der Welt zu trennen und zu h√∂ren, was Ihr K√∂rper sagt.¬†Setzen Sie diese zus√§tzliche Anstrengung durch spirituelle Meditation ein und erleben Sie die Magie, die sich entfaltet.¬†Hier haben wir den Prozess f√ľr Sie notiert.

Vorher lernen wir zuerst etwas √ľber spirituelle Meditation.

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Was ist spirituelle Meditation?

Spirituelle Meditation ist eine Erfahrung, die Sie in die Tiefen dessen f√ľhrt, wer Sie sind.¬†Sie, als Ihr wahres Selbst, haben alle Wahrnehmungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Leben hatten, beraubt.¬†Dabei erleben Sie Freude und Frieden.¬†Ein Gef√ľhl der Liebe und des Lichts w√§rmt dich auf.

Geistliche Meditation l√§sst Sie die ewige Wahrheit erkennen und alles, was geschehen ist und werden wird, loslassen.¬†Die Gegenwart ist, wo Sie sein wollen und Trost finden wollen. Das Bed√ľrfnis, spirituelle Meditation zu praktizieren, kommt von einem angeborenen Sehnsucht, jenseits der chaotischen Welt, die Sie umgibt, zu sehen und zu denken.

Die spirituelle Meditationstechnik

Wählen Sie eine bequeme Position

Bevor Sie mit der √úbung beginnen, ist der wichtigste Aspekt, einen Ort und eine Position zu finden, an der Sie sich wohl f√ľhlen werden. Dazu geh√∂rt, dass Sie sich m√∂glichst weit von den Ger√§uschen der Stadt fernhalten und sich mit Gr√ľn und dem sanften Zwitschern der V√∂gel umgeben.¬†Spirituelle Meditation kann Sie schnell zum Schlafen bringen.¬†Um dies zu vermeiden, m√ľssen Sie bei der Position, in der Sie meditieren m√∂chten, besonders vorsichtig sein. W√§hlen Sie eine Position, in der Sie sich wohl f√ľhlen, aber nichts, das viel zu entspannend ist und Sie leicht in den Schlaf treiben kann.¬†Setzen Sie sich in die Vajrasana, Padmasana oder die Sukhasana.¬†Oder Sie k√∂nnen sogar mit geradem R√ľcken auf einem Stuhl sitzen oder sich mit dem R√ľcken an die Wand lehnen.¬†Was auch immer funktioniert.¬†Dann schlie√üe deine Augen leicht.

 

Erleben Sie den Prozess

Wenn Sie eine Aufgabe zu erledigen haben, was machen Sie normalerweise?¬†Sie planen, haben die Prozedur im Kopf und folgen dem Muster bewusst.¬†So sind wir es gewohnt, Aufgaben zu erledigen.¬†Wir planen und f√ľhren sie kontrolliert durch.¬†Dies ist jedoch nicht der ideale Weg, um mit Meditation umzugehen.¬†Hier m√ľssen Sie es loslassen.¬†Lockern Sie es auf und lassen Sie es nat√ľrlich und organisch ablaufen.¬†Sie sollten ein passiver Zuschauer sein, der den Prozess von alleine passieren l√§sst.¬†Machen Sie sich nicht die M√ľhe, es richtig zu machen oder machen Sie sich Sorgen um das Ergebnis.¬†Lass es in seinem nat√ľrlichen Verlauf flie√üen.

 

Die Gedanken bestätigen

Wir leben in einer Welt, die auf Informationen basiert. Sie werden immer mit neuen Daten in Form von Live-Updates, aktuellen Nachrichten und sozialen Medien versorgt. Infolgedessen ist Ihr Geist immer mit neuen Inhalten und der Reaktion Ihres Gehirns darauf beschäftigt. Es ist ein nie endendes Spiel, solange Sie wach sind, und selbst während des Schlafes ist es eine ziemliche Aufgabe, Ihren sirrenden Geist zu beruhigen.

Sie reagieren immer auf jeden Gedanken und werden am Ende davon beeinflusst.¬†Selbst wenn Sie sitzen, um zu meditieren, bombardieren Sie Ihre Gedanken.¬†Die Herausforderung besteht jedoch darin, nicht auf sie zu reagieren und ihnen zu erlauben, Sie zu kontrollieren.¬†Lassen Sie die Ideen wie gewohnt einflie√üen, kontrollieren Sie aber den Drang, darauf zu reagieren.¬†Lass sie wegfliegen, damit du wieder zu deiner Meditation zur√ľckkehren kannst.

Ein Gebet

Wenn Sie dort sitzen und verhindern, dass Ihre Gedanken Ihre ruhige Gelassenheit beeintr√§chtigen, w√§hlen Sie ein Gebet in Ihrem Kopf.¬†Ein Gebet muss nicht unbedingt auf die Religion bezogen sein.¬†Sie k√∂nnen alles aussprechen, was f√ľr Sie etwas Gutes bedeutet oder etwas, das Sie m√∂gen.¬†Es k√∂nnte ein Wort oder ein Satz sein.¬†Wenn Sie ein Naturliebhaber sind oder etwas, das Sie gl√ľcklich macht, k√∂nnte dies etwas mit der Tierwelt zu tun haben.¬†Es k√∂nnte sogar ein Mantra sein.

Halten Sie jetzt Ihren K√∂rper locker und entspannt.¬†Atme nat√ľrlich und langsam.¬†Beobachten Sie Ihren Atem, wie er ein- und ausgeht.¬†Gedanken unterbrechen Ihren Prozess, aber Sie wissen, was mit ihnen zu tun ist.¬†Kehren Sie nach jeder Gedankenunterbrechung zu Ihrem K√∂rper und Atem zur√ľck.¬†Denken Sie dann bei jedem Ausatmen an das von Ihnen gew√§hlte Gebet.¬†Habe es jedes Mal in deinem Kopf, wenn du ausatmest.¬†Verwenden Sie das Gebet als Mittel, um Ihre Aufmerksamkeit auf die Beobachtung Ihres Atems zu lenken.

Reflektiere dich selbst

Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihren K√∂rper und Ihre Aufmerksamkeit und Pr√§senz im Raum.¬†Machen Sie sich Ihrer Umgebung bewusst.¬†Beobachten Sie, wie sich Ihr K√∂rper anf√ľhlt.¬†Achte auf deine Gedanken und deinen Atem.¬†Entspannen Sie sich und bleiben Sie ruhig.¬†√Ėffne langsam deine Augen und setze dich f√ľr einige Zeit in die gleiche Position.¬†Lassen Sie die Auswirkungen der Meditation einflie√üen. F√ľhlen Sie es und genie√üen Sie die Leichtigkeit, die Ihr K√∂rper f√ľhlt.¬†Denken Sie √ľber den gesamten Prozess nach und wie Sie dar√ľber vorgegangen sind.¬†Beachten Sie, dass Sie weniger aufgeregt sind als vor der Meditation.¬†Akzeptieren Sie, dass Ihre Reaktion auf den Prozess nat√ľrlich war.

Komm endlich aus der Meditationszone heraus, strecke dich ein wenig und gehe deinen Tag nach.

Vorteile der spirituellen Meditation

  • Spirituelle Meditation l√∂st unsere Gedanken und Gef√ľhle aus und regelt sie
  • Es entspannt Ihr Nervensystem und hilft Ihrem K√∂rper, sich von Stress zu erholen
  • Es hilft Ihnen, die Vergangenheit loszulassen und in Ruhe zu sinken
  • Spirituelle Meditation hilft dir zu erkennen, wer du wirklich bist
  • Es st√§rkt dich und hilft dir, dein h√∂heres Bewusstsein zu erreichen

√úben Sie anfangs etwa f√ľnf Minuten lang geistige Meditation und verl√§ngern Sie die Dauer nach Belieben.¬†Schauen wir uns nun einige h√§ufig gestellte Fragen zur spirituellen Meditation an.

Spirituelle Meditation ist ein m√§chtiger Prozess, der relativ leicht zu praktizieren ist.¬†Alles was Sie brauchen, ist jeden Tag etwas Zeit, um zu sitzen und zu verlangsamen und die tiefgreifenden Ergebnisse zu erleben.¬†Es wird Ihr Leben bedeutungsvoller machen, und das ist es, was Sie wirklich brauchen.¬†Also, b√ľcken Sie und beginnen Sie.

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