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Meditation ‚Äď Techniken und Ihre Vorteile

Meditation – Techniken und Ihre Vorteile

Meditation ist eine schöne Erfahrung. Das Beste an Meditation ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Sie können eine Meditationstechnik auswählen, die am besten zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Temperament passt.

Es gibt eine F√ľlle von einfachen und einfachen Meditationstechniken, die Ihnen dabei helfen werden, zur Ruhe zu kommen.¬†Wenn Sie sich fragen, welche Sie w√§hlen sollten, dann lassen Sie mich die f√ľnf am h√§ufigsten praktizierten Meditationstechniken unserer Zeit kennenlernen und Ihnen helfen zu verstehen, worauf Sie hingezogen werden.

Anstatt dar√ľber nachzudenken, wie man meditiert, ist es einfach, weiterzulesen, und Ihre Verwirrung wird verschwinden.

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SPIRITUELLE MEDITATION

Spirituelle Meditation hilft Ihnen, in der Gegenwart zu bleiben und √ľber die chaotische Welt hinauszublicken.¬†Es ist ein grundlegendes Format, in dem Sie Gedanken flie√üen lassen m√ľssen, ohne zu versuchen, sie zu kontrollieren oder darauf zu reagieren, indem Sie Gebet und Selbstbeobachtung als Hilfsmittel verwenden.

Spirituelle Meditation glättet Ihre Emotionen. Es entspannt Ihre Nerven und hilft Ihrem Körper, sich zu entspannen. Die Meditation hilft Ihnen, das Schlechte loszulassen und Positivität zu suchen.

VIPASSANA MEDITATION

Die Vipassana-Meditation ist eine der ältesten Meditationstechniken, die im heutigen Zeitalter und in der Praxis weit verbreitet und relevant ist. Es wurde vor 2500 Jahren von Buddha gelehrt. Vipassana hilft Ihnen, die Essenz Ihrer Existenz zu verstehen. Es hat eine dauerhafte und dauerhafte Wirkung auf Sie.

Vipassana-Meditation verbessert Ihre Beziehungen zu anderen. Sie werden verzeihender und hören anderen Menschen zu, um ihr Problem zu verstehen, anstatt nur zu reagieren.

RAJA YOGA MEDITATION

Die Raja-Yoga-Meditation wurde erstmals in der Bhagavad Gita erwähnt und wurde populär, als Swami Vivekananda sie im 19. Jahrhundert propagierte. Die Raja-Yoga-Meditation hilft Ihnen, die Bedeutung der Stille und der Selbstbeobachtung zu verstehen, und hält Sie gesund.

Raja Yoga Meditation hilft Ihnen, Klarheit zu erlangen und die Konzentration zu verbessern.¬†Es steigert Ihr Selbstwertgef√ľhl und verbessert sogar Ihre Gesundheit.¬†Es hilft Ihnen, einen Sinn im Leben zu finden und darauf hinzuarbeiten.

ZEN MEDITATION

Die¬†Zen-Meditation stammt aus dem chinesischen Buddhismus.¬†Ein s√ľdindischer K√∂nig namens Bodhidharma, der in die orientalischen Regionen gereist war, um die konzeptuelle Zen-Meditation des Buddhismus zu verbreiten.¬†M√∂nche √ľbten es in Kl√∂stern weithin aus, was sie immer noch tun.¬†Die Zen-Meditation verbreitet auch die Menschen, die in einer Arbeitswelt leben.

Zen-Meditation lindert Stress und entspannt Sie.¬†Es hilft Ihnen, den Kern Ihrer Probleme anstelle von tempor√§ren L√∂sungen zu l√∂sen.¬†Zen-Meditation hilft Ihnen, kl√ľgere Entscheidungen in Bezug auf das Leben zu treffen.

SHIVA MEDITATION

Die¬†Shiva-Meditation ist ein kraftvoller Prozess der Meditation √ľber eine tiefe und kosmische Energie.¬†Es ist ein Prozess, um die Welt auf unbewusster Ebene zu verstehen.¬†Shiva ist universelles Bewusstsein und die Shiva-Meditation l√§sst Sie erkennen, dass Sie eins sind.

Shiva-Meditation erhöht Ihre Ausdauer und stabilisiert Ihren Blutdruck. Es stärkt das Immunsystem und lindert beanspruchte Muskeln. Vor allem hilft es Ihnen, auf unnötige Dinge immer weniger zu reagieren.

Es gibt einige grundlegende Tipps, die Sie befolgen m√ľssen, um eine gute Meditation sicherzustellen.¬†√úberpr√ľfen Sie sie unten.

MEDITATION TIPS

1. Zur rechten Zeit

Timing ist alles, was sie sagen. Morgen sind die beste Zeit zum Meditieren. Nur 20 Minuten vor 4 Uhr morgens ist die ‚ÄöBrahma Muhurta‚Äė ideal f√ľr Meditationen. Wenn dies unbequem ist, reicht auch die Sonnenaufgangszeit. 
Die Morgenstimmung bestimmt die Stimmung des Tages. Wenn Sie also am Morgen Meditation √ľben, k√∂nnen Sie den Tag mit neuem Eifer aufnehmen und effizient mit allem umgehen, was damit einhergeht.

2. Friedlicher Ort

W√§hlen Sie einen Ort, der ruhig ist und die richtige Beleuchtung bietet. Wenn es sich um einen Au√üenbereich handelt, stellen Sie sicher, dass keine √§u√üeren Elemente vorhanden sind, die Ihren Fluss st√∂ren k√∂nnten, wie Hunde, die bellen, und rauer Wind. Zwitschernde V√∂gel und eine leichte Brise w√§ren in Ordnung.

Wenn es zu Hause ist, reicht eine ruhige Ecke oder Ihr Lieblingsplatz zu Hause aus. Halten Sie die Ger√§te fern und halten Sie wichtige Dinge wie Wasser und Handt√ľcher bereit, um unn√∂tiges Aufstehen zu vermeiden.

3. Bequeme Kleidung

Leichte, pastellfarbene Baumwollkleidung mit mittlerer Passform ist ideal f√ľr Meditationen. Wenn das Wetter keine Baumwolle zul√§sst, w√§hlen Sie ein Material, das zu dem Wetter passt, aber nicht zu schwer oder stickig ist.

4. Aufwärmen

√úbungen, um die Muskeln zu dehnen und das System zu aktivieren, ist eine gute Idee. Sie m√ľssen w√§hrend der Meditation an einem St√ľck sitzen. Um dies bequem zu machen, m√ľssen Sie fit und flexibel sein. 
Versuchen Sie leichte Dehnungs√ľbungen oder Yoga-Asanas f√ľr Anf√§nger wie Vrikshasana, Balasana, Padangusthasana oder Tadasana.

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